Nachtlauf Leipzig 2026

Anfang Juni findet in Leipzig jedes Jahr der Sachsen Energie Nachlauf statt. Am Freitag, den 5.06., startete der Hauptlauf über 9km, pünktlich um 22 Uhr, an der alten Messe Leipzig. Drei Runden, vorbei an der Deutschen Nationalbibliothek, über die Messebrücke, durch den Wilhelm-Külz-Park unterhalb des Völkerschlachtdenkmals und anschließend durchs Messe-M führte die Strecke. Von den über 1600 Nachteulen entschieden sich 748 für die längste Strecke über 9km. Nach 33:23 Minuten lief Jonas nur ganz knapp hinter dem Sieger auf Rang zwei ins Ziel. Das Podium perfekt machte Finn auf Rang drei, mit nur 9sec Rückstand. Peggy, Steffen und Frank kamen im Hauptfeld bei bestem Laufwetter um die 15C ins Ziel. Die Atmosphäre beim Leipziger Nachlauf war wieder mal einzigartig. Die vielen begeisterten Zuschauer, die vielen Lichteffekte aus Fackeln, Scheinwerfern und Lichterketten machen diesen Lauf so besonders. Nach der Siegerehrung kam auch noch der Verantwortliche von Maximal Puls, dem Veranstalter des Nachtlaufs, Sven Körbs, zu uns und beglückwünschte uns zu unserem tollen Team.