19. Geiseltal-Hasse-See-Triathlon

Zur Titel-Verteidigung beim 19. Geiseltal-Hasse-See-Triathlon in Roßbach trat unser Team am Sonntag, den 29. Juni, auf der Olympischen Distanz an. In diesem Jahr gingen alle Einzelstarter und Staffeln im Massenstart gemeinsam auf 1500m schwimmen, 45km Rad fahren und zum Abschluss 10km laufen.

Stephan sprang Punkt 11 Uhr ins 23,9C warme Wasser des Hasse-Sees. Bei starkem Wellengang stieg er nach 24min als erster Schimmer nach drei absolvierten Runden a’ 500m aus dem Wasser. So konnte Alexander als Führender mit seinem Zeitfahrrad auf seine drei Runden a’ 15km gehen. Der heftige Wind machte allen Radfahren sehr zu schaffen, trotzdem stand Alexander schon nach 1:07h wieder im Wechselgarten, um Frank auf seine drei Runden a’ 3,35 km zu schicken. Auch Frank bekam den Wind und zusätzlich die immer weiter steigenden Temperaturen zu spüren. Nach 41min standen Stephan und Alexander kurz vor der Ziellinie, um dann mit Frank gemeinsam als Staffelsieger über die Linie zu stürmen. Mit der schnellsten Schwimm-Zeit, der schnellsten Rad-Zeit und der schnellsten Lauf-Zeit aller Staffeln hat unser Team eindrucksvoll den Titel verteidigt.

Im gleichen Rennen ging auch Jascha als Einzelstarter ins Rennen und natürlich hatte es Jascha bei den widrigen Bedingungen noch schwerer alle 3 Disziplinen zu bewältigen. Aber mit einer soliden Schwimm- , Rad-Zeit und einem überragenden 10km Lauf konnte er einen starken 4. Platz erkämpfen.