Ein sportliches Wochenende liegt hinter OE Teamsport.
Am Freitag fand der Leipziger Nachtlauf an der „Alten Messe“ in Leipzig statt. Peggy, Jascha und Frank waren für die 9km gemeldet. Jascha lief hinter der Spitzengruppe ein einsames Rennen und kam nach sensationellen 31:32min als Gesamt 4. in ins Ziel. Frank lief als Pacemaker mit Peggy im großen Hauptfeld. Für die 3 Runden a 3km benötigen die Beiden 49:08min und Peggy belegte damit Rang 3 in ihrer Altersklasse.
Am Samstag fand in Thüringen der 51. Rennsteiglauf statt. Über die Halbmarathon Strecke liefen Sven in 1:48h und Steffen knapp dahinter in den OE Teamsport Farben durchs Ziel. Anton lief als Pacemaker den Marathon und brachte seine Schützlinge pünktlich zum Ziel. Raik hatte die längste Strecke von unserem Team zu bewältigen. Der Supermarathon ist 73,9km lang und hat über 2800 Höhenmeter. Nach knapp 8h über eine vom Regen völlig aufgeweichte Strecke kam Raik im „schönsten Ziel der Welt“ in Schmiedefeld an.
Am Sonntag stand dann das alljährliche Neuseenclassics-Radrennen in Leipzig an. Luise fuhr über die 60km Runde in unter 2h als Gesamt 44. am Völkerschlachtdenkmal ins Ziel. Jascha und Matze hatten sich die 100km Distanz ausgesucht. In einem turbulenten Rennen mit leider auch zahlreichen Stützen kamen Jascha als 37. in 2:18:34h (~41,69km/h) und Matze knapp dahinter über die Ziellinie gefahren. Danke ans Team, starke Mannschaftsleistung.